Freitag, 27. März 2009

„Jugend forscht“ Sieger unter uns

Dass unsere diesjährigen Solarboot-Teilnehmer richtig was auf dem Kasten haben, konnten wir ja bereits anhand der eingereichten Bewerbungen erkennen. Dass sich darunter aber echte Forscher befinden, dass wussten wir bei der Auswahl der Teams noch nicht.

Das Team „JAGonauten“ vom Johannes-Althaus-Gymnasium in Emden hat in der vergangenen Woche beim „Jugend forscht“ Landeswettbewerb in Oldenburg in der Kategorie Arbeitswelt den ersten Platz belegt. Mit einem speziell für die historische Windmühle in Larrelt/Emden entwickelten Mehlsiebsystem konnten sich die 14-jährigen Jungen gegen 39 Schülerteams aus ganz Niedersachsen durchsetzen. WOW! Wir sind natürlich schwer beeindruckt und gratulieren euch ganz herzlich zu diesem Titel.

Nun fragen wir uns natürlich, welche Überraschungen die Teams in diesem Jahr noch für uns bereithalten. Welche Talente stecken noch in euch?

1 Kommentar: